Customer Service Representative (m/w/d)
Updated: Sep 1, 2021
Standort: München
Vollzeit (38,5 Stunden/Woche)
Befristete Position mit Aussicht auf Verlängerung
Die Firma:
Die Firma: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge welcher 2020 als TOP nationaler Arbeitgeber ausgezeichnet wurde.
Tätigkeit:
Wollen Sie Ihren nächsten Karriereschritt machen? Mein Kunde hat eine offene Position zu besetzen, die ein breites Spektrum an Aufgaben und Verantwortlichkeiten umfasst.
Die Aufgaben sind unter anderem:
- Eigenverantwortliche Kundenbetreuung & -Service für eine definierte internationale Region
- Ermitteln von Beschaffungsmöglichkeiten und Preis- & Lieferzeitanfragen für Sonderartikel in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
- Eigenverantwortliche Koordination & Abwicklung von Projektaufträgen im Bereich Export
- Anmahnen von Kunden bei Zahlungsverzug & -ausfällen
- Enger Austausch & Zusammenarbeit mit dem Partnermanagement und internationalen Vertriebsgesellschaften
- Abwicklung von Exportaufträgen inkl. Koordination von Versand & Logistik
- Klärung & Tracking von Lieferterminen mit Operations/Termindispo
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft /Wirtschafts¬informatik oder eine vergleichbare Ausbildung & Berufserfahrung mit hoher technischer Affinität
- Erste berufliche Erfahrungen im internationalen Innenvertrieb, inkl. Exportabfertigung
- sehr gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office, SAP R3 SD, CRM Kenntnisse wünschenswert
Was wir bieten:
- kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten
- flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit
- Sportkurse und Betriebsarzt
Sollte diese Stelle interessant für Sie sein dann freue ich mich über Ihren Lebenslauf an Sarah Müller-Tili, s.mueller-tili@elainternational.de
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter +49 (0)89 24224 844 zur Verfügung. Vielen Dank, dass Sie sich bei ELA International GmbH beworben haben.