Einkaufsupport / Sachbearbeitung - Automotive

Einkaufsupport / Sachbearbeitung – Automotive

Location: Munich

35 hours/week

Temporary position with possibility of extension/permanent placement


Die Firma: renommierte, internationale Automobilfirma mit Hauptsitz in München


Ihre Aufgaben:

Der Einkaufsupport entlastet die Facheinkäufer im Tagesgeschäft durch Erledigung vielfältiger Aufgaben und trägt somit direkt zur Professionalisierung des gesamten Einkaufs bei. Aufgabenfelder sind:

- Erstellung und Administration von Bestellkontrakten, über die die Teileversorgung der Firma durch ihre Lieferanten sichergestellt wird

- Regelmäßige proaktive Prüfung der Einkäufer-Arbeitsvorräte und Bearbeitung der vorliegenden Bestellbedarfe in SAP SRM GSM auf Basis von Verhandlungsergebnissen der Facheinkäufer

- Aktualisierung von bestehenden Bestellkontrakten bei Veränderung von bestellrelevanten Konditionen (z.B. Rohstoffpreisanpassungen, Jahrespreisverhandlungen durch Facheinkäufer, usw.)

- Klärung von formalen Rückfragen durch Lieferanten oder interne Schnittstellen im Rahmen der Bestellschreibung

- Proaktive Überprüfung und ggf. Korrektur von Bestellvorgängen auf Basis von Revisionsvorgaben

- Schließen von nicht mehr benötigten / doppelten / inaktiven / veralteten Bestellbedarfen und –kontrakten zur Sicherstellung einer aktuellen und korrekten Datenbasis in der Bestellschreibung

- Unterstützung von BMW-Initiativen zur Verbesserung des Bestellprozesses bzw. der Bestellsysteme


Ihr Profil:

- Verhandlungssicheres Deutsch

- Gute Englischkenntnisse von Vorteil

- Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office (v.a. Outlook und Excel)

- SAP-Kenntnisse wünschenswert

- Genaue, strukturierte und effiziente Arbeitsweise

- Service- und Hands-on Mentalität

- Lust darauf sich im System einzuarbeiten, und Bereitschaft neue Ideen einzubringen


Was wir bieten:

- attraktives Gehalt nach IG Metall

- offene und freundliche Arbeitsatmosphäre

- gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten


Sollte diese Stelle interessant für Sie sein dann freue ich mich über Ihren Lebenslauf an Monica Yee, m.yee@elainternational.de Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter +49 (0)89 24224 844 zur Verfügung.

Vielen Dank, dass Sie sich bei ELA International GmbH beworben haben.

Wir versichern Ihnen, dass alle eingesandten Dokumente höchst vertraulich behandelt werden und Ihre Bewerbung nur mit Ihrer ausdrücklichen Genehmigung weitergeleitet wird. Wir versuchen so schnell wie möglich auf Ihre Bewerbung zu reagieren, bitten Sie aber um Verständnis, dass wir aufgrund der hohen Anzahl von Bewerbungen, die wir tagtäglich erhalten, nur auf Bewerbungen antworten können, die dem vorgegebenen Anforderungsprofil unserer Kunden entsprechen. Falls Sie Interesse an weiteren offenen Stellenangeboten haben, besuchen Sie uns gerne auf www.elainternational.de

103 views

© 2020 ELA International GmbH