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Operative/r Einkäufer/in (m/w/d)

Operativer Einkauf (m/w/d)


München, Deutschland

Vollzeit (40 Stunden)



Die Firma: Das Unternehmen ist ein international operierendes mittelständisches Unternehmen der Druckluft-Branche mit einem weltumspannenden Netz an Auslandsvertretungen. Unsere Marktführerschaft basiert auf innovativen Produkten und dem qualitätsorientierten Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Es ist ein Tochterunternehmen die mit 1.200 Mitarbeitern in 22 Tochtergesellschaften über 320 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Das umfangreiche, interne Weiterbildungsprogramm, das flexible Arbeitszeitmodell und die familienorientierte Personalpolitik zeichnen u. a. das Unternehmen als eigentümergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien aus.



Ihre Aufgaben sind unter anderem:


  • Selbstständige Verantwortung des operativen Einkaufs von Produktionsmaterial sowie Non-Production-Material

  • Eigenverantwortliche operative Durchführung des gesamten Bestellprozesses (Bedarfsanalyse, Bestellung, Kontrolle von Auftragsbestätigungen, Sicherstellung / Überwachung / Mahnung von Lieferterminen, Rechnungsprüfung)

  • Aktive Zusammenarbeit mit den internen und externen Bedarfsträgern zur Optimierung des strategischen Dreiecks von Termin, Qualität und Preis

  • Lieferantenpflege, -bewertung, -qualifizierung und -Auditierung gem. ISO 9001 ff

  • Analyse der Einkaufsprozesse mit dem Ziel der Optimierung der Beschaffungswege



Ihr Profil:


  • Abgeschlossene technische/ kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifikation im Bereich Materialwirtschaft oder Einkauf

  • Erste Erfahrung im Einkauf in einem Industrieunternehmen

  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift




Was der Kunde bietet:


  • Ein breites und spannendes Aufgabengebiet im internationalen Umfeld

  • flexibles Arbeitszeitmodell

  • Benefits wie Essenszuschuss, kostenloser Kaffee, Mineralwasser und Obst, BusinessBike, Mitarbeiterrabatte u.v.m.

  • persönliche Weiterentwicklung durch interne/externe Kurse und E-Learnings

  • Eine offene Unternehmenskultur mit schneller Übernahme von Verantwortung mit vielfältigen Aufgaben und direktem Zugang zur Geschäftsleitung

  • Ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen und firmenübergreifendem Austausch sowie Coaching durch interne Spezialisten


Sollte diese Stelle interessant für Sie sein, dann freue ich mich über Ihren Lebenslauf an Sarah Müller-Tili, s.mueller-tili@elainternational.de


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter +49 (0)89 24224 844 zur Verfügung. Vielen Dank, dass Sie sich bei ELA International beworben haben.


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