Operativer Einkauf (m/w/d)
München, Deutschland
Vollzeit (40 Stunden)
Die Firma: Das Unternehmen ist ein international operierendes mittelständisches Unternehmen der Druckluft-Branche mit einem weltumspannenden Netz an Auslandsvertretungen. Unsere Marktführerschaft basiert auf innovativen Produkten und dem qualitätsorientierten Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Es ist ein Tochterunternehmen die mit 1.200 Mitarbeitern in 22 Tochtergesellschaften über 320 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Das umfangreiche, interne Weiterbildungsprogramm, das flexible Arbeitszeitmodell und die familienorientierte Personalpolitik zeichnen u. a. das Unternehmen als eigentümergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien aus.
Ihre Aufgaben sind unter anderem:
Selbstständige Verantwortung des operativen Einkaufs von Produktionsmaterial sowie Non-Production-Material
Eigenverantwortliche operative Durchführung des gesamten Bestellprozesses (Bedarfsanalyse, Bestellung, Kontrolle von Auftragsbestätigungen, Sicherstellung / Überwachung / Mahnung von Lieferterminen, Rechnungsprüfung)
Aktive Zusammenarbeit mit den internen und externen Bedarfsträgern zur Optimierung des strategischen Dreiecks von Termin, Qualität und Preis
Lieferantenpflege, -bewertung, -qualifizierung und -Auditierung gem. ISO 9001 ff
Analyse der Einkaufsprozesse mit dem Ziel der Optimierung der Beschaffungswege
Ihr Profil:
Abgeschlossene technische/ kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifikation im Bereich Materialwirtschaft oder Einkauf
Erste Erfahrung im Einkauf in einem Industrieunternehmen
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was der Kunde bietet:
Ein breites und spannendes Aufgabengebiet im internationalen Umfeld
flexibles Arbeitszeitmodell
Benefits wie Essenszuschuss, kostenloser Kaffee, Mineralwasser und Obst, BusinessBike, Mitarbeiterrabatte u.v.m.
persönliche Weiterentwicklung durch interne/externe Kurse und E-Learnings
Eine offene Unternehmenskultur mit schneller Übernahme von Verantwortung mit vielfältigen Aufgaben und direktem Zugang zur Geschäftsleitung
Ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen und firmenübergreifendem Austausch sowie Coaching durch interne Spezialisten
Sollte diese Stelle interessant für Sie sein, dann freue ich mich über Ihren Lebenslauf an Sarah Müller-Tili, s.mueller-tili@elainternational.de
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter +49 (0)89 24224 844 zur Verfügung. Vielen Dank, dass Sie sich bei ELA International beworben haben.
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